Sportvereinigung Porz 1919 e. V. - Jugendabteilung

Winter-Hallencup



Junioren-Fußballturnier in der Sporthalle Heerstraße in Porz-Zündorf

Wir veranstalteten in der Zeit vom 29.01. - 30.01.2011 unseren Winter-Hallencup 2011 für G-, F- und E-Juniorenmannschaften in der Sporthalle Heerstraße in Porz-Zündorf.


 

Schon der erste Turniertag zeigte Klasse-Fußball der jüngsten Kicker. Bei den G-Junioren (Jahrgang 2004 und jünger) setzte sich der FSV Köln-Nord durch. Platz 2 ging an den SC Fortuna Köln, den dritten Platz sicherte sich der RSV Urbach.

 

Im anschließenden F2-Turnier (Jahrgang 2003 und jünger) stellte die SpVg. Porz nach der Absage einer Gast-Mannschaft eine dritte, sehr junge Mannschaft, die schließlich den letzten Platz der Turnierwertung belegte. Sie bot den durchweg älteren Gegnern aber einen tollen Kampf und trotzte ihnen sogar zwei Unentschieden ab. Den Turniersieg bei den F2-Junioren sicherte sich der RSV Urbach vor dem FSV Köln-Nord. Im Spiel um den dritten Platz setzte sich SpVg. Porz I im dramatischen Siebenmeter-Schießen gegen SpVg. Porz II durch.

 

Auch der zweite Turniertag verlief interessant und aufregend. Bei den F1-Junioren Jahrgang 2002 und jünger) kam es wie bei den F2-Junioren zum Endspiel RSV Urbach gegen FSV Köln-Nord, wieder setzte sich der RSV Urbach durch. Den dritten Platz erkämpte sich die SpVg. Flittard.

 

Abschließend wurde das E-Junioren-Turnier (Jahrgang 2000 und  jünger) ausgetragen. Hier war ein besonderer Preis ausgelobt. Alt-Nationalspieler Wolfgang Weber, der seine Fußballkarriere bei der SpVg. Porz startete, hatte für dieses Turnier einen Wanderpokal gestiftet. Der "Wolfgang-Weber-Wanderpokal" der E-Junioren soll künftig fester Bestandteil  im Terminkalender der heimischen Fußballvereine werden. Als Ausrichter dieses Wettbewerbs ist die Jugendabteilung der SpVg. Porz besonders stolz darauf, dass sich die E-Junioren ihres Vereins als erste Mannschaft diese Trophäe sichern konnten. Das Team gestaltete alle Spiele siegreich und blieb ohne Gegentor. Den zweiten Platz des Wettbewerbs sicherte sich der TuS 05 Oberpleis, der Pokal für den dritten Platz  ging an den FC Junkersdorf

 


Übergabe des Wanderpokals an die
E-Junioren-Trainer


Die siegreichen E-Junioren mit dem
"Wolfgang-Weber-Wanderpokal"

 

Ein großer Dank geht an die vielen Helferinnen und Helfer der Jugendabteilung, die durch ihren tollen Einsatz die Durchführung des Turniers ermöglichten.

Der Turnierablauf im Einzelnen:

G-Junioren Jahrgang 2004 und jünger Samstag, 29.01.2011, ab 10:00 Uhr Ergebnisse >>>
F2-Junioren Jahrgang 2003 und jünger Samstag, 29.01.2011, ab 14:00 Uhr

Ergebnisse >>>

F1-Junioren Jahrgang 2002 und jünger Sonntag, 30.01.2011, ab 10:00 Uhr Ergebnisse >>>
E-Junioren Jahrgang 2000 und jünger Sonntag, 30.01.2011, ab 14:00 Uhr Ergebnisse >>>