Sportvereinigung Porz 1919 e. V. - Jugendabteilung

Barmenia Junioren-Cup


Spannung, Dramatik, schöne Tore, mitreißende Spiele, Jubel und Tränen – der Barmenia Junioren-Cup 2011 der Jugendabteilung der SpVg. Porz für alle Altersklassen von den Bambini bis zu den A-Junioren bot die komplette Palette der „schönsten sportlichen Nebensache der Welt“ und war bei bestem Fußballwetter - trocken, aber nicht heiß - eine regelrechte Werbung für den Nachwuchsfußball.

 


Geschäftsstelle
Marina Hahnemann-Schramm
Erlenweg 22
51147 Köln


Insgesamt sieben Turniere für Juniorenfußballer wurden an zwei Tagen veranstaltet, gleich vier Mal konnte sich die SpVg. Porz in den Siegerlisten auf dem ersten Platz eintragen (E-, F-, D- und A-Junioren). Bei den G-Junioren gewann der CfB Ford Niehl, bei den C-Junioren setzte sich der SC West Köln und bei den B-Junioren der RSV Urbach durch.

Sieger bei den F-Junioren: SpVg. Porz II Sieger bei den D-Junioren: SpVg. Porz I

 

Zusammen mit Generalagentin Marina Hahnemann-Schramm vom Turnierpartner Barmenia-Versicherungen überreichte Jugendleiter Peter Dicke allen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen eine Medaille sowie den jeweils drei Erstplatzierten einen Pokal. In diesem Jahr nahmen insgesamt fast 60 Vereine mit ca. 700 Spielerinnen und Spielern am Turnier teil. Marina Hahnemann-Schramm und Peter Dicke zeigten sich mit den Verlauf des Turniers sehr zufrieden: „Unser großer Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Jugendabteilung der SpVg. Porz, die durch ihren enormen Einsatz diese große Veranstaltung getragen haben.“

Nachstehend die Ergebnisse zum Download:

 

Ergebnisse G-Junioren 02.07.2011 >>>
Ergebnisse F-Junioren 02.07.2011 >>>
Ergebnisse E-Junioren 02.07.2011 >>>

Ergebnisse D-Junioren 02.07.2011 >>>

Ergebnisse C-Junioren 03.07.2011 >>>
Ergebnisse B-Junioren 03.07.2011 >>>
Ergebnisse A-Junioren 03.07.2011 >>>

 

Im Rahmen des Turniers wurde ebenfalls das Qualifikationsspiel zur A-Jugend-Bezirksliga

 

SpVg. Porz - TuS Chlodwig Zülpich

 

ausgetragen. In einer ausgeglichenen, kampfbetonten Partie konnten sich die Porzer knapp mit 1:0 durchsetzen. Das Tor des Tages erzielte Christian Kawka in der 78. Minute. Das Rückspiel findet am 10.07.2011 um 18:00 in Zülpich statt. Unsere A-Junioren hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

05.07.2011