Sportvereinigung Porz 1919 e. V. - Jugendabteilung

Barmenia Junioren-Cup



am 10.07. und 11.07.2010
Junge Sportler trotzen der großen Hitze beim Barmenia Junioren-Cup 2010

 

 

Wegen der tropischen Hitze befürchtete die Jugendabteilung viele Absagen beim diesjährigen Barmenia Junioren-Cup, aber mit 52 teilnehmenden Mannschaften stellte sich dennoch ein sehr starkes Teilnehmerfeld vor. Es wurde alles getan, um allen Beteiligten jedenfalls etwas Abkühlung zu verschaffen. Die schnell installierte "Fan-Dusche" erfreute sich allergrößter Beliebtheit, auch der Spielplan wurde flexibel gehandhabt und Trinkpausen eingeschoben.

 

Es entwickelten sich dann auch großartige Turniere engagierter Mannschaften. Die Konkurrenzen, die durchweg außerordentlich fair geführt wurden, waren sehr spannend und trotz der Temperaturen spielerisch überzeugend.

 

Ein großer Dank der Jugendabteilung geht an Herrn Ingo Schramm und Frau Marina Hahnemann-Schramm von den Barmenia-Versicherungen, die das Turnier großzügig unterstützten und u. a. dafür sorgten, dass jedes Kind mit einer Medaille ausgezeichnet werden konnte. Die Siegerehrungen wurden prominent unterstützt. Alt-Nationalspieler und Kölner Fußballlegende Wolfgang Weber ließ es sich nicht nehmen, die Sieger des Bambini-Turniers auszuzeichnen. Die Siegerehrung der E2-Junioren übernahm U17-Nationalspielerin Natalie Moik, die ebenso wie Wolfgang Weber aus den Reihen der SpVg. Porz hervorgegangen ist.

 


Wolfgang Weber bei der Siegerehrung der jüngsten Kicker.

 

Ganz besonders ist der Einsatz der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zu loben, ohne die ein Turnier dieser Größenordnung nicht zu stemmen wäre. Dieses Engagement war einzigartig und kann gar nicht hoch genug gelobt werden.

 

Die Ergebnisse des Barmenia Junioren-Cups 2010 zum Download:

 

Bambini (Jahrgang 2003 u. jünger) Ergebnisse zum Download >>>   
F2-Junioren (Jahrgang 2002) Ergebnisse zum Download >>>   
F1-Junioren (Jahrgang 2001) Ergebnisse zum Download >>>   
E2-Junioren (Jahrgang 2000) Ergebnisse zum Download >>>   
E1-Junioren (Jahrgang 1999) Ergebnisse zum Download >>>   
D-Junioren (Jahrgang 1997/1998) Ergebnisse zum Download >>>   

 

Fotos von einigen der teilnehmenden Mannschaften finden Sie hier >>>.

 

Mit freundlicher Unterstützung der

Marina Hahnemann-Schramm >>>